Heil & Kraut Forum

Normale Version: Bin auch neu hier....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich heiße Heike, bin Anfang 50 und interessiere mich für essbare Wildpflanzen. Mehr unter dem Gesichtspunkt "zusätzliche Nahrung".
Ich habe einen recht großen, verwilderten Garten, in dem alles mögliche wächst. Ich hatte letztes Jahr eine kräuterkundige ältere Frau bei mir zu Besuch, die mir erstmal die Augen geöffnet hat, was bei mir so alles wächst. z.B. Giersch (kannte ich bis dahin noch nicht), Weißdorn usw.
Ich kenne zwar die allgemein bekannten Wildpflanzen wie Brennessel, Wegerich, Löwenzahn, usw, aber wenn es dann an die weniger bekannten Arten geht, dann bin ich noch nicht so bewandert. Bin also blutiger Anfänger. Hoffe, das geht in Ordnung  Big Grin

Ansonsten bin ich begeisterter Karfunkel-Leser und gehe ab und zu auf Mittelaltermärkte, wenn sie in meiner Nähe sind.
Komme aus Unterfranken. 

Viele Grüße
Heike

Stiny

Hallo und herzlich Willkommen Heike!

Schön, dass du auch hierher gefunden hast!

Ich bin gespannt auf deine Beiträge!

LG, Stiny