Heil & Kraut Forum

Normale Version: Mittelaltermarkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, der erste Mittelaltermarkt dieses Jahr in Ebern ist vorbei. Es war klein, aber fein.
Leider eine enorme Hitze am Sonntag. Weiß garnicht wie die Ritter das in der Kleidung ausgehalten haben  Big Grin

Habt ihr schon einen besucht?

Stiny

Hallo Heike!

Wir gehen regelmäßig auf Mittelaltermärkte. Vor 2 Wochen in Geldern auf den Tolkientagen. Nächste Woche ist bei uns im Ort an den Salinen und 2 Wochen später im Nachbarort. Wir fahren auch gerne auf das MPS, wenn es in unserer Nähe ist. Das ist mehr ein Festival mit großem Mittelaltermarkt. Da spielen die "großen" Mittelalterrockbands, wie Saltatio Mortis, Versengold etc. 

Auf den Tolkientagen hab ich die Orks auch nicht beneidet. Das war in unserer Gewandung schon warm genug.  Cool

LG, Stiny 
Hallo Stiny,

das ist schön, wenn es nicht so weit weg ist. Ich hoffe, dass dieses Jahr wieder ein (recht großer) Mittelaltermarkt in Schweinfurt stattfindet. 
Das ist nur 15 km von mir entfernt. Der letzte war super schön. War natürlich alles vor Corona.
Die meisten hier in meiner Nähe sind im September z.B. in Burgpreppach und Schonungen (Wikingerfest)
Hallo Heike,

wusstest du, dass wir auch ein Mittelalterforum betreiben?
Schau dich doch mal dort um Smile

https://karfunkelforum.karfunkel.de/

Stiny

Oh, wie toll. Danke für die Info André. Hab mich mal direkt da angemeldet.

LG, Stiny
Hallo André

danke für die Info. Ist auch sehr interessant dort. die "Küche" würde mich da jetzt am meisten interessieren  Smile
Bei uns in Österreich sind auch Mittelaltermärkte. Ich liebe es Smile
Vor allem die Märkte dort, da gibts immer tolle Sachen

Stiny

Hallo @all!

Wir kommen gerade vom MPS in Bückeburg wieder. Circa 1,5 Stunden Fahrt von uns entfernt. Es war wieder so genial. Einfach riesig und eine supertolle Location am Fuße des Mausoleums im Schlosspark. 
Morgen dann im Nachbarort nochmal einen Mittelaltermarkt besuchen. 

Habt ein schönes Wochenende!

LG, Stiny