Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bananenschale gegen Dorn- und Pinselwarzen
#1
Glaubt es mir oder nicht, aber wir haben es selbst erfolgreich getestet.

Als eines Tages unsere Tochter mit einer Dornwarze am Fuß (Schulschwimmen) auftauchte war guter Rat teuer. Wir haben es erfolglos mit einem Präparat zum Pinseln aus der Apotheke versucht oder mit Beschwörung: "Warze du bist Dreck, geh jetzt endlich weg!" (und dabei haben wir sie sinnbildlich aus dem Fenster geworfen) Wink und auch mit Apfelessig. Nichts half. Das Einzige, was es bewirkte war, dass wir Apfelessig erstmal nicht mehr riechen konnten bzw. es immer mit dieser Warze in Verbindung brachten.

Nach einiger Recherche wurde ich auf einen Artikel aufmerksam, wo Warzen erfolgreich mit Bananenschale eliminiert wurden. Naja, warum nicht, dachte ich, versuchen wir es. 
Ich schnitt aus der Bananenschale ein Stück raus, groß genug, dass die Warze komplett bedeckt wurde, sicherte sie mit einem Tape und wickelte noch eine Mullbinde drum. Das Stück Schale haben wir jeden Morgen und jeden Abend gewechselt. Die restliche Schale habe ich in einem Gefrierbeutel im Kühlschrank gelagert. 
Und siehe da, nach gar nicht so langer Zeit (1-2 Wochen) blieb nur noch ein Loch, wo die Warze einmal saß und auch das wuchs schnell wieder zu. Seitdem hatte unsere Tochter kein Warzenproblem mehr.
Unsere Jüngste hatte ein paar Jahre später eine Pinselwarze auf der Innenseite ihrer Hand. Keine Ahnung, wo die herkam. Aber auch hier das gleiche Prozedere und auch das hat wunderbar geklappt.
Fragt mich nicht warum. Ich habe keine Ahnung. Liegt es an den Wirkstoffen in der Banane oder sind die Warzen einfach nur erstickt? Im Grunde war es mir auch egal, Hauptsache es hat geholfen.  Big Grin 
Möglich, dass Banane auch gegen andere Warzen hilft, das konnten wir nicht austesten und hoffentlich müssen wir das auch nicht!

Was sind eure Erfahrungen mit Warzen und habt ihr hilfreiche Tipps?

LG, Stiny
Wenn die Menschen das "Unkraut" nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund
(Johann Künzle)
Zitieren
#2
Hallo Stiny,

ich habe mir vor einigen Tagen die Zeitschrift "Landidee altes Wissen" gekauft und da war auch ein Bericht über Bananenschalen. Soll z.B. auch gegen Pickel helfen oder die Zähne aufhellen. Stand unter der Rubrik "Schalen sinnvoll verwenden". Eierschalen können angeblich gegen Schnecken eingesetzt werden, weil sie die scharfen kanten nicht mögen. 

Viele Grüße Heike
Zitieren
#3
Oh, Zähne aufhellen, das probiere ich mal. Ist zwar noch nicht so schlimm, aber ich meine, seitdem ich mehr Kaffee trinke, verfärben sie sich doch ein bisschen. 

LG, Stiny
Wenn die Menschen das "Unkraut" nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund
(Johann Künzle)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste