Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten
#2
Hallo Manuela!

Vor vielen Jahren habe ich mir mal ein ganzes Set Bachblüten-Globulis gekauft und mich intensiv damit beschäftigt. Die Bücher und Kartensets habe ich auch noch alle zuhause. Bin dann aber von abgekommen und hab vor einigen Jahren Kräuterheilkunde studiert. Das ist für mich interessanter oder ich sag mal besser greifbarer, da ich vom säen bis über die Pflege, der Ernte und der Herstellung bis zum Endprodukt alles selber machen kann. 
Wobei ich auch ein paar der Bachblüten im Garten oder näherer Umgebung wachsen hab, wie u.a. Odermennig(Agrimony), Impatiens(drüsiges Springkraut), Wegwarte(Chicory), Echtes Eisenkraut(Vervain) und Weinrebe(Vine).
Ich nutze die Kräuter halt überwiegend für körperliche Beschwerden, aber auch auf feinstofflicher Ebene und ganz sicher spielt das ein oder andere Mal auch die Psyche mit rein. 
Eine tolle Sache die Bachblüten, vielleicht beschäftige ich mich bald mal wieder vermehrt mit ihnen. Auf jedenfall danke für den Input und vielleicht magst du ja noch ein bisschen mehr von deiner Arbeit mit ihnen erzählen.

LG, Stiny 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bachblüten - von Manuela - 21.07.2022, 15:24
RE: Bachblüten - von Stiny - 23.07.2022, 21:15
RE: Bachblüten - von Heike - 24.07.2022, 12:32
RE: Bachblüten - von Manuela - 28.07.2022, 23:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste