Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten
#1
Hey ihr Lieben, 

ich wollte gerne wissen ob jemand von euch Bachblüten verwendet oder Erfahrungen hat? 

Ich bin ja Bachblütenberaterin und momentan mache ich auch einen Zusatzkurs Bachblüten für Hunde. Ich bin überzeugt davon, dass es wirkt, vor allem hat es mir immer bei stressigen Zeiten geholfen oder wenn ich schlecht gelaunt war. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, es braucht Zeit, aber dennoch kann ich nur Positives davon berichten. 

Und das Ganze ist auch noch ohne Nebenwirkungen, also besser kann es ja gar nicht sein Smile

glg
Zitieren
#2
Hallo Manuela!

Vor vielen Jahren habe ich mir mal ein ganzes Set Bachblüten-Globulis gekauft und mich intensiv damit beschäftigt. Die Bücher und Kartensets habe ich auch noch alle zuhause. Bin dann aber von abgekommen und hab vor einigen Jahren Kräuterheilkunde studiert. Das ist für mich interessanter oder ich sag mal besser greifbarer, da ich vom säen bis über die Pflege, der Ernte und der Herstellung bis zum Endprodukt alles selber machen kann. 
Wobei ich auch ein paar der Bachblüten im Garten oder näherer Umgebung wachsen hab, wie u.a. Odermennig(Agrimony), Impatiens(drüsiges Springkraut), Wegwarte(Chicory), Echtes Eisenkraut(Vervain) und Weinrebe(Vine).
Ich nutze die Kräuter halt überwiegend für körperliche Beschwerden, aber auch auf feinstofflicher Ebene und ganz sicher spielt das ein oder andere Mal auch die Psyche mit rein. 
Eine tolle Sache die Bachblüten, vielleicht beschäftige ich mich bald mal wieder vermehrt mit ihnen. Auf jedenfall danke für den Input und vielleicht magst du ja noch ein bisschen mehr von deiner Arbeit mit ihnen erzählen.

LG, Stiny 
Zitieren
#3
Hallo Manuela,

mir geht es ähnlich wie Stiny. Ich habe mich vor vielen Jahren mit den Bachblüten beschäftigt, bin dann aber übergegangen zur Homöopathie, weil ich hier persönlich bessere Erfolge erzielt habe und nun bin ich bei den Kräutern/Pflanzen gelandet. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mich in den letzten Jahren besser "geerdet" habe und deshalb mehr im "grobstofflichen" Bereich unterwegs bin oder weil es jetzt einfach ansteht. 

Viele Grüße 
Heike
Zitieren
#4
Ich mache das Ganze ergänzend zu meiner Arbeit als Kräuterpädagogin. Ich finde es aber immer wieder interessant, sie haben mir auch schon öfters geholfen und was ich so toll finde, dass sie keinerlei Nebenwirkungen haben. Vor allem die Notfallmischung hat mir schon oft geholfen, auch bei Prüfungsangst, Angst vorm Zahnarzt etc.
Zurzeit verwende ich Centaury (Tausendgüldenkraut), damit ich mein Selbstbewusstsein stärken kann. Ich werde euch berichten, ob es sich positiv auswirkt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste