Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundsrose
#1
Hallo,
momentan blüht die Hundsrose mit ihren wunderschönen Blüten. Leider nur kurz. Schön finde ich auch ein einzelnes Blütenblatt, das wie ein Herz aussieht Heart
Im Herbst kann dann die Hagebutte geerntet werden aus der man allerlei Sachen zaubern kann.

Meine Hunde sind auch hier ganz wild drauf und fressen sie, wenn sie auf den Boden gefallen sind. Deshalb heißt die Hundsrose aber nicht Hundsrose, weil sie von Hunden so gerne gegessen wird, sondern - wie ich gelesen habe - weil sie sich hundsgemein vermehrt  Big Grin

Ein beliebtes Hausmittel gegen Erkältungskrankheiten, da sie ein hoher Anteil an Vitamin C und Antioxidantien enthält

   

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hundsrose - von Heike - 24.05.2022, 17:07
RE: Hundsrose - von Stiny - 24.05.2022, 20:45
RE: Hundsrose - von Heike - 25.05.2022, 18:29
RE: Hundsrose - von Stiny - 25.05.2022, 18:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste