Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
#1
Hallo Ihr Lieben,


da das Thema sonst nirgends reinpasst, habe ich gedacht, ich stelle es mal hier rein. Und zwar geht es um unsere Haustiere. Ich habe 3 Hunde und sie sind den Kräutern auch nicht abgeneigt. Gestern z.b. hat meine kleine Hündin im Garten ein paar Gierschblätter gefressen. Es scheint ihr geschmeckt zu haben  Smile   Zudem habe ich einen großen Magnolienbaum im Garten, der jetzt nach und nach die Blüten abwirft. Zwei meiner Hunde sind ganz wild darauf. Mein Beagle wurde fast 17 Jahre alt und hat jedes Frühjahr die Magnolienblüten gefressen, die auf den Boden fielen. Bin garnicht so schnell hinterhergekommen wie die vom Baum fielen. Also giftig für Hunde scheinen sie nicht zu sein. Habe auch gelesen, dass man sie essen kann. Habe selbst mal eine probiert und es schmeckt garnicht schlecht. 

Jetzt wollte ich hier noch ein Bild von einer Magnolienblüte einfügen. Weiß jemand wie das geht? Bilder einfügen? In der Leiste oben steht zwar "Bild einfügen", aber da muss ich eine URL eingeben Huh


Bis bald 
Heike
Zitieren
#2
Photo 
Hallo Heike!

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber jetzt, wo du es schreibst, wäre es gar nicht schlecht, wenn es einen thread geben würde in der richtigen Rubrik, wo man solche Sachen austesten kann. 
https://photos.app.goo.gl/6gUCwFHbdF4goxzq8

Ich hab jetzt mal ein Foto von meinem Google Foto-Album genommen. Leider konnte ich das Bild nicht direkt einfügen, nur die Verlinkung zu dem Album. 

LG, Stiny
Wenn die Menschen das "Unkraut" nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund
(Johann Künzle)
Zitieren
#3
Hallo Stiny,

schönes Bild Smile

ja, Bilder einstellen wäre ganz wichtig, da ich mir bei einigen Pflanzen noch unsicher bin, um was es sich handelt und die hier gerne einstellen würde. 

Grüße 
Heike
Zitieren
#4
Danke  Big Grin

Macht ja auch Sinn in so einem Forum. Evtl meldet sich ja noch ein Admin dazu.

LG, Stiny
Wenn die Menschen das "Unkraut" nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund
(Johann Künzle)
Zitieren
#5
Heart 
Einen schönen Abend zusammen,

bezüglich dem Einfügen von Bildern war die Frage aufgetaucht wie das geht. Ich habs mal versucht. Leider ist das Bild von meinem Hund hier "falsch herum".

Ich habe hier unter Attachments geklickt. Darauf öffnet sich der Dateimanager. Habe dann unter Dokumente, wo das Bild gespeichert ist, die Datei ausgewählt,und angeklickt und schupps war die Datei in den Attachment drin und wurde direkt hier in die Antwort eingebettet.

Ja und jetzt schicke ich das hier einfach mal ab und hoffe ihr könnt das Bild sehen.

Wie man das Bild richtig dreht, weiß ich leidr noch nicht.

   

Ich hoffe es hat geklappt.

Liebe Grüße,

Fraxinus
Zitieren
#6
Ahh, super danke! Unter das Nachrichtenfenster habe ich gar nicht geschaut.   Idea

   
Wenn die Menschen das "Unkraut" nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund
(Johann Künzle)
Zitieren
#7
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Attachment ausprobiert und er bringt mir, dass die Dateien zu groß sind. Ich werde dann mal die Bilder verkleinern, die ich hier einstellen will und dann müsste es klappen. vielen Dank erstmal.

Wart ihr heute schon unterwegs? Das Forum motiviert mich, nach für mich neuen Pflanzen Ausschau zu halten.
So bin ich die letzten Tage auf die Knoblauchsrauke und den kriechenden Günsel gestoßen. Die Beschreibung stelle ich dann die nächsten Tage unter "Kräuter und ihre Anwendungen" rein. Ich habe ja so eine Kräuterbestimmungsapp, aber die ist nicht immer 100Prozentig. Aber bei der Knoblauchsrauke und dem kriechenden Günsel war es doch eindeutig. 

Schönen Sonntag euch noch.
Heike
Zitieren
#8
Hallo Heike!

Ja, das mach mal. Ich musste mein Foto auch verkleinern, damit es angezeigt wird. 
Wir sind viel wandern, so auch heute bei dem schönen Wetter  Smile

Die Apps sind hilfreich, aber manchmal auch echt schlecht, weil jeder seine Pflanze als "erkannt" unter den Pflanzennamen abspeichern kann. Da wird es dann ganz konfus und oft stimmt es gar nicht. Man sollte dann immer noch in einem Pflanzenbestimmungsbuch nachschauen oder wirklich nochmal nachfragen. Bin auf deine Pflanzen gespannt.

LG, Stiny
Wenn die Menschen das "Unkraut" nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund
(Johann Künzle)
Zitieren
#9
Hallöchen,

so jetzt probiere ich es nochmal mit dem Bild einfügen. 

   

So, hat geklappt mit dem Verkleinern und einfügen. Ihr seht hier also zwei Magnolienblüten Big Grin
Zitieren
#10
Tatsächlich, da sind sie  Big Grin
Wenn die Menschen das "Unkraut" nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund
(Johann Künzle)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste