Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuchern zu Beltane
#1
Hallo @all!

Wir sind gerade in den Vorbereitungen für Beltane. Während einige Beltane schon an Walpurgis gefeiert haben, halten wir uns gerne, wie unsere Urahnen, an die Mondphasen. Damals gab es den gregorianischen Kalender, so wie wir ihn heute kennen, ja noch nicht. Beltane wird am 5. Vollmond nach Jul gefeiert, das wäre dann am Montag. Wir tauchen aber am Sonntag schon in die Beltane-Energien ein und da gehört Räuchern als fester Bestandteil dazu. Ich nehme gerne die Kräuter und Pflanzen, die jetzt gerade so schön wachsen, aber auch besonders Frauenkräuter und Kräuter, die symbolisch für die Fruchtbarkeit stehen, sollten hier nicht zu kurz kommen.

Beispiele wären da: 

Weiße Taubnessel
Gundermann
Rose
Rosmarin
Birkenblätter und -rinde
Brennnessel
Ysop
Salbei
Frauenmantel

LG, Stiny
Wenn die Menschen das "Unkraut" nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund
(Johann Künzle)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste