Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehsendung
#1
Hallo, vielleicht ist hier der richtige Platz für interessante Fernsehsendungen?

Heute um 20.15 Uhr auf BR: Bayerns Gartenküche

Unter anderem wird in einem Lehmofen eine Brennnesselpizza zubereitet  Huh
Zitieren
#2
Oh, das hab ich leider verpasst. Hört sich aber interessant an. Evtl kann man die Sendung nochmal in der Mediathek ansehen. Ich bräuchte dann nur noch einen Lehmofen.  Big Grin
Hast du sie denn angeschaut?

LG, Stiny
Zitieren
#3
Hallo Stiny,
ja, ich habs angeschaut. War super interessant. 
Ein Wild- und Nutzgarten wie aus dem Bilderbuch. 

Leider wurde bei der Pizza nicht gesagt, wie der boden gemacht wurde. Ich nehme an, mit normalem Mehl. Dann wurden passierte Tomaten aus dem eigenen Garten verwendet, als Beilage Schafskäse (soweit ich mich erinnern kann) und dann eben ganz viel Brennnesseln, die vorher gewalzt wurden. und dann ab in den Lehmofen. Hätte ich auch gerne gegessen  Big Grin

Es wurden unter anderem Kartoffelanbau und weiteres Gemüse erwähnt und Brennnesseljauche.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste